Startseite    |    Über uns     |    Garantiefall    |    Impressum    |    FAQ    |    Versandkosten     |    Zahlungsarten     |    Widerrufsrecht  
Kopfbg

Die häufigsten Fragen schnell beantwortet

Sie befinden sich hier: Startseite / Faq

Fragen und Antworten






Wie ist der Reparaturablauf bei Handykrankenhaus ?
1. Reparaturauftrag online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.

2. Senden Sie uns das Gerät frei - ohne Sim-Karte - zusammen mit dem unterschriebenen Reparaturauftrag. Wir empfehlen den Versand als DHL-Paket (Post), da Ihr Gerät hierbei bis 500 EUR versichert ist. Oder nutzen Sie den bequemen Hermes Abholservice (6,90 €). Bei Garantiefällen Kauf-/Garantiebeleg unbedingt beilegen! Unfreie Sendungen können leider nicht angenommen werden.

3. Die Bearbeitung Ihres Reparaturauftrages erfolgt unverzüglich nach Eingang. Den aktuellen Status Ihrer Reparatur können Sie sich jederzeit unter 'Status abfragen' anzeigen lassen. Über 80% aller Aufträge verlassen bereits innerhalb 48 Stunden unser Haus zurück zum Kunden.

4. Sie erhalten Ihr Gerät professionell repariert vom Postboten zurück.





Wie lange dauert eine Reparatur?
Die Bearbeitung Ihres Reparaturauftrages erfolgt unverzüglich nach Eingang.
Über 80% aller Aufträge verlassen bereits innerhalb 48 Stunden unser Haus zurück zum Kunden.
Falls eine Reparatur vor Ort nicht möglich sein sollte oder eine Garantiereparatur erlofgen soll
leiten wir Ihr Gerät unverzüglich an den Hersteller.
Bitte beachten Sie, dass sich die Reparaturdauer in diesem Fall erhöht.






Wie hoch sind die Versandkosten ?
Die Versandkosten für alle Aufträge finden Sie hier.





Sie wünschen einen Kostenvoranschlag ?
Sie benötigen für eine Versicherung einen Kostenvoranschlag oder möchten einfach vor
Durchführung der Reparatur wissen mit welchen Kosten zu rechnen ist?

Bei der Auftragserfassung haben Sie die Möglichkeit vorab einen Kostenvoranschlag zu Beauftragen.
Eine Berechnung des Kostenvoranschlages erfolgt lediglich bei von Ihnen beauftrager
unreparierter Rücksendung(29,00 EUR inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten).

Bei Durchführung der Reparatur fallen für den Kostenvoranschlag keine Kosten für Sie an.





Bleiben bei einer Reparatur meine Daten erhalten ?
In vielen Fällen ist die Reparaturabwicklung Ihres Gerätes mit dem Verlust der im Gerät gespeicherten Daten verbunden.
Falls sich Ihr Gerät noch einschalten lässt erstellen wir Ihnen gerne auf Wunsch eine Datensicherung und spielen diese nach Abschluss der Reparatur wieder auf (kostenpflichtig). Für vorhandene Daten bzw. Datenverlust kann KEINE Haftung übernommen werden. Mehr





Wieso ist eine Datensicherung kostenpflichtig ?
Die Datensicherung stellt eine Dienstleistung dar, die kein Hersteller als Garantieleistung anbietet. Die Berechnung der Datensicherung erfolgt ausschliesslich bei Erfolg derselben. Für vorhandene Daten bzw. Datenverlust kann KEINE Haftung übernommen werden. Mehr





Welche Daten können über eine Datensicherung gesichert werden ?
Der Umfang der gesicherten Daten ist modellabhängig (i. d. R. Kontakte - teilweise Kalender, SMS, Bilder, Videos). Programme/Spiele/Betreiberlogos sowie kopiergeschützte Inhalte können nicht gesichert werden! Eine Datensicherung ist i. d. R. nur möglich wenn sich das Gerät noch einschalten lässt. Eine Haftung für vorhandene Daten bzw. Datenverlust kann durch uns leider NIE übernommen werden. Mehr





Was bedeutet Reparaturstatus "Werk" ?
Aufgrund des speziellen Fehlerbildes ist eine Reparatur vor Ort nicht möglich. Der Reparaturauftrag wurde an die Servicestelle des Herstellers weitergeleitet. Bitte beachten Sie dass sich die Reparaturdauer in diesem Fall erhöht.





Was bedeutet Reparaturstatus "Warten auf Ersatzteil" ?
Wir bevorraten für alle gängigen Gerätemodelle eine Vielzahl von Ersatzteilen. Falls das notwendige Ersatzteil für Ihren Auftrag derzeit nicht lagernd ist, bestellen wird dieses umgehend für Sie. Bitte beachten Sie dass sich die Reparaturdauer in diesem Fall erhöht.





Schadensabwicklung Wertgarantie
Als Partner der Wertgarantie übernehmen wir gerne die Schadensabwicklung Ihres über die Wertgarantie versicherten Gerätes. Hierzu übermitteln Sie uns bitte die Schutzbrief- bzw. Versicherungsnummer.





Können einzelne Ersatzteile über Handykrankenhaus bestellt werden?
Nein.





Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand.